Bericht zur Jahresfeier 2024 der Stadtkapelle Maulbronn
Am Abend des 16. März 2024 versetzte die Stadtkapelle Maulbronn die Besucher zurück in die farbenfrohe Ära der 80er Jahre mit ihrer begeisternden Jahresfeier unter dem Motto „The 80s and 90s“. Die Stimmung war von Anfang an ausgelassen und voller Vorfreude auf eine musikalische Reise in die vergangene Zeit.


Die festlich geschmückte Stadthalle erstrahlte in bunten Neonfarben und zahlreiche Musiker und Besucher hatten sich passend zum Thema im Stil der 80er Jahre gekleidet, von Neon Leggings über Schulterpolster bis hin zu wilden Mustern war alles vertreten. Unter der Leitung der Dirigentin Amira Barth (Schülerorchester) und des Dirigenten Matthias May (Jugendorchester) präsentierte die Jugend der Stadtkapelle ein mitreißendes Programm, das von Beginn an die Vielfalt und den Charme der 80er Jahre aufleben ließ.
Das große Blasorchester der Stadtkapelle brillierte mit ihrer musikalischen Darbietung und sorgte für eine energiegeladene Atmosphäre im Saal.


Besonders beeindruckend waren die speziellen Arrangements bekannter 80er Jahre Songs, die eigens von der Stadtkapelle adaptiert wurden. Mit kreativen Interpretationen und gekonnter Instrumentierung gelang es Stadtmusikdirektor Zhivko Peshev mit den Musikern, den unverwechselbaren Sound der 80er Jahre authentisch wiederzugeben und das Publikum in die Welt dieser Zeit eintauchen zu lassen.
Neben der Musik bot die Jahresfeier auch Raum für zahlreiche Tanz- und Gesangseinlagen. Zwischen den musikalischen Darbietungen sorgten Anekdoten und Geschichten aus den 80er Jahren für Unterhaltung und Gesprächsstoff – die Moderation wurde von Max Striegel, Alexander Fink und Anita Dworschak charmant und kurzweilig gestaltet.
Die Jahresfeier der Stadtkapelle Maulbronn wurde von lokalen Medien wie dem Mühlacker Tagblatt und der Pforzheimer Zeitung mit Begeisterung aufgenommen. In ihren Berichten lobten sie nicht nur das musikalische Talent der Kapelle, sondern auch die kreative Gestaltung des Abends und die mitreißende Atmosphäre.


Die Jahresfeier der Stadtkapelle Maulbronn war ein voller Erfolg und ein gelungener Abend voller Musik, Spaß und Gemeinschaft. Sie bewies einmal mehr das musikalische Können und die Vielseitigkeit der Kapelle sowie ihre Fähigkeit, Menschen jeden Alters zu begeistern und zu vereinen. Mit einem Hauch von Nostalgie verabschiedeten sich die Besucher am Ende des Abends, dankbar für diese unvergessliche Reise in die 80er Jahre und die anschließende Tanzunterhaltung mit Harald Pföhler.

Tags

Comments are closed

Cookie Consent mit Real Cookie Banner