Am Ostermontag brachen sechs JungmusikerInnen in Richtung Baden-Baden auf. Dort führt die Bläserjugend des Blasmusikkreisverbandes Pforzheim-Enzkreis seit vielen Jahren in einer Jugendherberge ihren D2/D3-Lehrgang durch. Dort angekommen, bestimmten Einzelunterricht, Gehörbildung, Musiktheorie sowie Orchester- und Registerproben den Tagesablauf unserer Prüflinge. An den letzten beiden Lehrgangstagen fand die Abschlussprüfung statt, bei der sowohl theoretische als auch praktische Elemente geprüft wurden. Den Abschluss des Lehrgangs bildete ein Abschlusskonzert des Lehrgangsorchesters, welches in der Büchighalle in Göbrichen stattfand. Bei diesem Konzert wurden die in den Orchester- und Registerproben erarbeiteten Musikstücke dem Publikum präsentiert. Unsere TeilnehmerInnen konnten die Prüfung mit tollen Ergebnissen abschließen: Helena Clever, Lea Kühner, Louis Molzer, Johannes Reister und Helena Stepien absolvierten die D2-Prüfung. Gabriel Clever schloss die D3-Prüfung ab. Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so!