Unser diesjähriges Zeltlager startete am Freitag um 16 Uhr in Maulbronn ziemlich verregnet. Auf dem Zeltplatz in Zaberfeld angekommen suchten sich die Kinder & Jugendlichen bei trockenen Wetter den besten Platz fürs ihr Zelt auf und begannen den Aufbau. Wir Betreuer bauten gemeinsam mit ein paar Eltern unseren neuen Faltpavillion auf, den uns unser Förderverein extra für die Zeltlager angeschafft hat.

Nach dem Aufbau konnte man sich noch ein wenig beim Fußball, Cornhole oder Tischtennis spielen austoben bevor es Abendessen gab.

Mit ein paar Spielen unter anderem „Werwolf“ ließen wir den 1. Abend entspannt ausklingen. Am Samstag morgen hieß es um 8 Uhr wecken., im Anschluss Frühsport mit David. Nach einem reichlichen und leckeren Frühstück erklärten Amira und Steffi das Geländespiel „Dschungel Chaos“ und schon ging es in 3 Teams los auf Aufgabensuche quer über den Zeltplatz und durch Zaberfeld. Nach knapp 2 Stunden hatten alle 3 Teams die Aufgaben mit Bravour gemeistert und es war Zeit fürs Mittagessen. Dieses Jahr hatten wir uns für Crêpes entschieden was sehr gut bei allen ankam.

Später gab es dann die traditionellen Wasserspiele und Wasserschlacht mit Volker. Nach dem Abendessen eröffnete Dirk die Cocktailbar (alkoholfrei) und der Filmabend mit „Sing“ konnte beginnen. (Bild3). Im Anschluss konnten die mutigen und/oder diejenigen die nicht zu müde waren noch auf eine Nachtwanderung.

Das Wecken am Sonntag dauerte ein wenig länger da fast niemand um

8 Uhr bereits wach war. Gemächlich begann der Frühsport deutlich später und jeder freute sich aufs Frühstück. Im Anschluss wurden bereits die 1. Schlafzelte abgebaut da wir dem Wetter nicht trauten. Man nutze die freie Zeit noch für verschiedene Spielen bevor wir gegen Mittag das „Reste essen“ starteten.

Bevor alle abgeholt wurden säuberten wir gemeinsam den Platz.

Wir hatten alle ein tolles Wochenende und freuen uns schon aufs nächste Zeltlager mit euch.

Category