Am Samstag, den 01.04. feierte die Stadtkapelle Maulbronn gleich mehrere Highlights besonderer Art im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums in der ausverkauften Stadthalle im Klosterhof. Neben tollen musikalischen Beiträgen des Schüler-Orchesters unter Leitung von Amira Barth und Marlon Frommer, sowie dem Jugendorchester unter Leitung von Matthias May bereicherten rednerische Beiträge von Bastian Rosenau, Heiko Genthner und Andreas Felchle sichtlich den Abend. Mit Geschick führten Anita Dworschak und Frank Duss die Gäste durch den vielversprechenden Abend. Nach einer Pause und der Möglichkeit zahlreiche geschichtliche Fundstücke der Vereinshistorie zu besichtigen gestaltete das Große Blasorchester unter Leitung von Zhivko Peshev den zweiten anspruchsvollen und abwechslungsreichen Teil des Konzert Abends unter anderem mit einer gesanglichen Beitrag von Mia Kühner aus Schmie, welche sich aktuell als Gesangstalent bei den Voice Kids bundesweit ein Namen macht. Neben einer bewegenden Rede von Andreas Felchle mit Einblicken und Entscheidungswege der Vereinshistorie und dem Appell die Vereinsarbeit in allen Bereichen weiterhin als wichtigen Bestandteil der gesellschaftlichen Entwicklung und des kulturellen Angebots der Stadt Maulbronn zu betrachten und vor allem zu fördern überraschte er an diesem Abend gleich in mehrfacher Weise. Eine besondere Ehre wurde somit Frank Duss erwiesen, welcher von Andreas Felchle die Klosterstadt-Medaille für sein herausragendes Engagement für den Verein und dessen Entwicklung der vergangenen 20 Jahre verliehen bekam. Ebenso überrascht und sichtlich überwältigt war Zhivko Peshev, als er von Andreas Felchle nochmals vor die Bühne gebeten wurde, um Ihm offiziell den Titel „Stadtmusikdirektor“ zu überreichen. So wurde der Abend durch Standing Ovations, begeisternde Zurufe, glückliche Musiker und Dirigenten sowie zahlreiche Gäste und Freunde zu einem vielversprechenden Auftakt ins Jubiläumsjahr 2023.