Mit 10.000 Euro durften die Vorsitzenden Frank Duss und Katja Nasswetter einen Spendenscheck entgegennehmen, der für die Stadtkapelle Maulbronn nicht alltäglich ist. Für die Geschäftsleitung der Maulbronner FLUX-GERÄTE GmbH überreichten diesen Scheck der geschäftsführende Gesellschafter Klaus Hahn und Alexander Geib, der zugleich Vorsitzender der Unterstützungskasse der Flux-Geräte GmbH ist. Aus dem Topf der firmeneigenen Unterstützungskasse kommt dieser stolze Betrag. Für die Stadtkapelle Maulbronn kommt die Unterstützung zur richtigen Zeit. Nach schwierigen Corona-Jahren steht der Verein noch immer auf dem Fundament einer breit angelegten Jugendarbeit mit bis zu 150 Kinder und Jugendlichen in Ausbildung. Das Angebot reicht von der Musikalischen Frühförderung, die kürzlich 20 jähriges Bestehen feierte, über die Ausbildung an der Blockflöte bis zum Orchesterinstrument. Der Verein unterhält Schüler-, Jugendorchester und ein großes Blasorchester. Bei der Spendenübergabe erhielten die Vertreter der FLUX-GERÄTE GmbH direkt einen Einblick in das Vereinsheim, das mit modern ausgestatteten Probe- und Unterrichtsräumen zugleich Treffpunkt des Vereins ist. Die Stadtkapelle Maulbronn feiert im nächsten Jahr 100 jähriges Jubiläum unter anderem mit einem Festakt und Konzert am 1. April und einem großen Festwochenende mit Festzelt im Klosterhof vom 23. bis 25. Juni. Auch deshalb kommt diese Spende zur richtigen Zeit, ist doch gerade das Festwochenende mit hohen Kosten verbunden und abhängig von Witterung und Besucherzahl entsprechend mit Risiken. Die Stadtkapelle sieht ihrem Jubiläum mit großer Vorfreude und in finanzieller Hinsicht jetzt etwas entspannter entgegen und dankt der Firma FLUX für die tolle Unterstützung.