Am Freitag, den 11.03.2023 fand die ordentliche Hauptversammlung 2023 der Stadtkapelle statt. Die Hauptversammlung wurde durch eine Formation aus in jüngster Zeit gemeinsam probenden Musikern umrahmt, welche unter Leitung von Marlon Frommer den Abend musikalisch bereicherten. Frank Duss eröffnete die Hauptversammlung offiziell und ermöglichte den Anwesenden einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Verein, die Herausforderungen des letzten Jahres und gab einen Ausblick ins aktuelle Jubiläumsjahr 2023. Die weiteren Berichte wurden durch Bianca Winkler (Bereich Jugend), Volker Duss (Bereich Musik) und Andreas Pfau (Bereich Finanzen) vorgetragen. Insgesamt lässt sich festhalten, dass der Verein sich in allen Bereichen weiter positiv entwickelt und alle mit Vorfreude und Spannung auf die kommenden Höhepunkte im Jubiläumsjahr zusteuern. So sind bereits heute keine Tickets mehr für den Festakt am 01. April in der Stadthalle mehr vorhanden und es erreicht die Vorstandschaft großen Zuspruch und breite Unterstützung zum geplanten Festwochenende vom 23.-25.06. im Klosterhof.
Ebenso erfreulich wie die einstimmigen Wiederwahlen aller besetzten Ämter waren die Ehrungen, welche an diesem Abend im Rahmen der Hauptversammlung vorgenommen wurden. Für 10 Jahre aktives Musizieren erhielten die bronzene Ehrennadel des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg Milan Decker, Rebecca King-Maibaum, Angelika König und Michael Reister. Für 20 Jahre aktives Musizieren erhielten die silberne Ehrennadel des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg Nadine Ewert, Hannah Holle und Manuela Strobel. Für 30 Jahre aktives Musizieren erhielten die goldene Ehrennadel des Blasmusikverbandes

Baden-Württemberg Sandra Fink und Karin Storch. Für 25 Jahre treue Mitgliedschaft erhielten die bronzene Vereinsehrennadel Johannes Bayer, Natascha Conradt und Rainer König. Die silberne Vereinsehrennadel erhielt Marie Storch für 40 Jahre treue Mitgliedschaft. Die goldene Vereinsehrennadel erhielten Eberhardt Bromm, Erhard Knoth, Heinz Osswald und Joachim Walz für 50 Jahre treue Mitgliedschaft. Für 60 jährige treue Mitgliedschaft wurde Gudrolf Kübler geehrt. Zum Abschluss wurde noch eine besondere Ehrung von Frank Duss durchgeführt. Für 15 Jahre aktive Arbeit im Vorstand der Stadtkapelle wurde Dirk Winkler geehrt – er entwickelte in den letzten 15 Jahren die Aufgaben und Veranstaltungsformate stets weiter, setzte immer wieder neue Impulse und Standards und agierte stets im Hintergrund verlässlich und engagiert. Er erhielt die Fördernadel in Silber vom Blasmusikverband Baden Württemberg. Der Abend endete mit einem gemeinsamen Essen und guten Gesprächen.

Category